You are here: Home » Motorsport

Motorsport

„Champions zu Gast beim Recce Rent Rallye Team“: Sowohl Jeremi Ancian (links), Sieger des französischen Suzuki Rallye Cup 2009, und sein deutsches Pendant, Thomas Leipold mit seiner Beifahrerin Lena-Linda Kaufmann (rechts), beim ersten Kennenlernen ihrer neuen Einsatzfahrzeuge. Ziel der Testfahrt war es für Thomas Leipold die erste Probefahrt mit seinem neuen Einsatzfahrzeug, dem Ignis Super 1600, zu absolvieren. Der Schlüchterner der zusammen mit seiner Beifahrerin Lena-Linda Kaufmann den letztjährigen Suzuki Rallye Cup in Deutschland gewonnen hat, plant mit dem Boliden derzeit einen Einsatz in Deutschland. Nach dem werksseitigen Ausstieg von Suzuki Deutschland ließ Leipold sich die gewonnene Testfahrt im Swift Super 1600 auszahlen und nutzt das Budget nun als Anschubfinanzierung für den Kauf seines neuen Rallye-Autos.

Auch Jeremi Ancian nutzte den Test um seinen neuen Rallye-Boliden – den Swift Super 1600 – besser kennenzulernen. Der Gewinner des französischen Suzuki Rallye Cup 2009 plant zusammen mit Suzuki France den Start im Rahmen der französischen Rallye Meisterschaft.
Die Jungfernfahrt zusammen mit seinem neuen Einsatzteam, dem Recce Rent Rallye Team, wird schon am nächsten Wochenende im Rahmen der 50. Rallye Le Touquet vom 19. bis 21. März 2010 stattfinden.

„Aufgrund des begrenzten Budgets hatten wir in der Vorbereitung dieser Saison nicht sehr viele Testmöglichkeiten. Umso mehr freut es mich, dass der erste Rollout und Test sehr gut verlaufen ist und die Chemie zwischen Pilot und Fahrzeug auf Anhieb stimmt“, so Niki Schelle, der mit Vorfreude dem ersten Lauf entgegenfiebert.